Bedingungen von Blickfangwerbung

Falsch


Blickfangwerbung ist nach der Rechtsprechung des BGH uneingeschränkt erlaubt. In seiner Entscheidung "Schlafzimmer komplett*" hatte das Gericht geurteilt, dass ein erklärender Hinweis im Beschreibungstext genügt. Damit wäre auch ohne eine klarstellende Information unterhalb des Sternchens Blickfangwerbung erlaubt.

Richtig

Erklärende Informationen genügen bei Blickfangwerbung nicht.
Auch Richter des Bundesgerichtshofs entscheiden sich einmal um. In dem seinen Urteil vom 21.09.2017 stellte das Gericht entgegen der Entscheidung zu "Schlafzimmer komplett*" klar, dass eine Blickfangwerbung nicht durch einen erklärenden Hinweis am Ende einer Artikelbeschreibung geheilt wird. Diese Werbung wäre irreführend.


Tags: Wettbewerbsrecht, Werbeaussagen, Abmahnung Online - Handel, Infos für Unternehmer und Verbraucher, Abmahnung Wettbewerbsrecht

Zertifikat


Abmahnungen vermeiden mit §iegelsicher

Siegel

§iegelsicher schafft §chutz

 

vor Abmahnungen von Konkurrenten / Mitbewerbern

von Verbraucherschutzverbänden

von Wettbewerbsverbänden

von Datenschutzbehörden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.